Zeit für Sport als Frau mit Famlie
3 Möglichkeiten, als Frau mit Familie und vollem Terminkalender Zeit für Sport und Bewegung zu finden.

Fit werden ohne Sport - für Frauen
Als vielbeschäftigte Frau kann Sport treiben eine Herausforderung sein - keine Zeit, keine Kraft. Ich zeige dir wie du ohne Fitnessstudio oder Sportkurs fit wirst - quasi nebenbei.

Wie Kleinigkeiten deine Pläne zunichte machen
Am Anfang eines neuen Verhaltens sind es oft Kleinigkeiten, die uns von der Umsetzung abhalten.

Fun Facts über Dr. Silke Schäfer
41 ungewöhnliche, interessante oder ganz normale Dinge über mich.

Gewohnheitsänderung: Buch- und Videoempfehlungen
Meine besten Ressourcen zum Thema "Änderung von Gewohnheiten" und generell von Verhaltensänderung. Lesen und dann durchstarten!

Warum du nicht tust, was du dir vornimmst
Erfahre hier, was dahinter steckt, wenn du wiederholt nicht umsetzt, was du dir vornimmst.

Mehr Bewegung im Alltag
Du willst fitter werden, Sport ist aber nicht deins? Dann schau hier, welche Einstellungen und Voraussetzungen hilfreich sind, um mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen.

Aktive Geschenke für Kinder
Du suchst ein Geschenk für ein Kind, aber es soll nicht noch ein (Plastik-)Spielzeug sein. Aktive Geschenke sind eine gute Alternative! Ideen für Indoor- und Outdoor-Geschenke!

Eselwandern auf Sardinien
Unsere Erfahrungen und Tipps fürs Eselwandern mit Kindern. Unsere 6tägige Wanderung auf Sardinien.

Anders schimpfen
Was schlussfolgert unser Kind, wenn wir es schimpfen? Wie können wir sicherstellen, dass sich unser Kind trotzdem geliebt fühlt?

Mehr anzeigen