'Mein Fitness-Weg'

Die ersten 4 Wochen "von 0 auf Sportlerin" mit professioneller Unterstützung

 

Ein aktives Leben führen?

Ein paar Kilos abnehmen?

Fit sein? 

 

Du hast es ja versucht. Du hast dich dem inneren Schweinehund gestellt - und hast verloren. Wieder. 

 

Das geht auch anders. Mit 'Mein Fitness-Weg' erreichst du deine Ziele auf deinem eigenen Weg in deinem eigenen Tempo.  

 

Du wirst so stolz auf dich sein 🤩


Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast dir vorgenommen, regelmäßig laufen zu gehen. Anfangs bist du motiviert, aber dann kommt der Alltag dazwischen und na ja, du lässt es einschlafen. 
  • Voll motiviert kaufst du dir ein Fitnessgerät. Jetzt steht es im Eck und schaut dich vorwurfsvoll an. „Warum kann ich mich nicht aufraffen?”, fragst du dich. 
  • Das Internet ist voll von fitten Frauen, die das scheinbar "alles hinkriegen". „Warum schaffe ich das nicht?”, fragst du frustriert. 
  • Deine Kinder wollen mit dir fangen spielen oder rufen dir vom Trampolin zu: „Komm auch rein, Mama”. Du winkst lachend ab, aber innerlich weinst du: „Das geht doch nicht mit meinem schwachen Beckenboden!" 

Ja? Dann ist 'Mein Fitness-Weg' genau das Richtige für dich! 

Jede Frau,

die unzufrieden mit ihrem Körper ist,

ist eine zu viel! 

Denn es geht nicht nur um deinen Körper!

  • Wie geht es dir tagtäglich, wenn du diese Unzufriedenheit mit dir rumträgst? Und wie würde es dir gehen, wenn diese Unzufriedenheit weg wäre?
  • Wie sieht es mit deinem Selbstvertrauen aus? Und wie würdest du dich verhalten, wenn dein Selbstvertrauen größer wäre? 
  • Was lebst du deinen Kindern vor? Und was würdest du dir wünschen, dass sie von dir lernen sollen?

Du findest deinen Weg

 

✔ Keine Zeit für Sport? Kein Problem. Wir durchforsten deinen (vollen) Alltag nach Bewegungsmöglichkeiten, die kaum/keine extra Zeit benötigen.

 

 Du möchtest gerne "in Ruhe" Sport machen, aber das ist mit Kindern nicht so einfach? Wo ein Wille, da ein Weg - und diesen findest du im Programm

 

 Du bekommst öfter mal Schmerzen beim Sport? Auch dann unterstütze ich dich mit meiner biomechanischen Sichtweise

 

 Zeit wäre schon da, aber einfach "keine Luuuhust" auf Sport? Wir finden heraus, warum das so ist und wie du künftig gerne vom Sofa aufstehst


Bei mir bekommst du geballte Expertise plus Erfahrung

  • Promotion in den Sportwissenschaften 👩‍🎓
  • Einjährige Ausbildung als Coach
  • > ein Jahrzehnt Berufserfahrung in der Gesundheitsförderung
  • Mutter von zwei Kindern
  • Absoluter Verhaltensänderungs-Nerd 🤓

Was bedeutet "fit sein" für dich? 

 

Muss es Sport sein oder geht das auch anders? 

 

Wie sieht der Weg aus, den du dauerhaft gehen willst?

 

Finde es heraus!



Schritt für Schritt auf deinem Fitness-Weg

Einstiegs-Call (ca. 1h)

Du hast im Voraus den Fragebogen ausgefüllt (s.u.). Daher weiß ich schon ein bisschen, wie es dir geht und wir steigen direkt ein.

Wohin soll dich dein Fitness-Weg führen? Wie könnte dein "fittes Ich" aussehen? Welche Hindernisse könnten dich erwarten? Woran bist du bisher "gescheitert" - und was können wir daraus lernen.

Außerdem bekommst du fachlichen Input, auf welchen Wegen "fit werden" möglich ist. 

Am Ende tut sich dein Fitness-Weg auf...

 

'Erste Schritte' mit Emailbegleitung

Du bekommst eine schriftliche Zusammenfassung unseres Gespräches. Bis zum nächsten Termin probierst du erste Schritte aus und kannst mir direkt Rückmeldung geben, denn ich bin per Email für dich erreichbar! 

 

Nach Woche 1: Vertiefungscall (ca. 1h)

Etwa nach 1 Woche buchst du deinen nächsten Termin. Dann hast du erste Erfahrungen gesammelt und wir können deine Strategie konkretisieren.

 

'Erprobungsphase' mit Emailbegleitung

Nun startet dein neuer aktiver Alltag. Ich bin immer nur eine Email entfernt, wenn du Fragen oder Zweifel hast.

Diese Phase ist die Erprobungsphase. Jetzt heißt es umsetzen und aufmerksam zu beobachten, wie es dir damit geht und ggf. die Strategie anzupassen. 

 

Nach Woche 2: Halbzeitcall (ca. 1h)

Nach 2 Wochen seit Start hast du jetzt einen guten Erfahrungsschatz. Erste Gewohnheiten laufen schon wie geschmiert. Andere sind noch holprig. Wir bearbeiten die richtigen Baustellen: vielleicht ist es eine Einstellung, die dir noch im Weg steht, vielleicht stimmt die Erwartungshaltung noch nicht ganz oder die Tagesabläufe passen noch nicht. 

 

'Festigungs-Phase' mit Emailbegleitung

Auch in den nächsten 2 Wochen bin ich per Email für dich da während du zielstrebig, aber ganz in deinem Tempo dein Leben aktiver gestaltest. 

 

Nach Woche 4: Celebration-Call (ca. 1h)

In unseren Emails haben wir deine Strategie immer weiter optimiert und auf dich zugeschnitten. Jetzt, 4 Wochen seit Start, gibt es einiges zu feiern. Du hast erlebt, was du alles kannst und was alles möglich sein wird. Du kennst jetzt den Weg und die Strategie dorthin. Dein Selbstbild hat sich verändert - Du hast dich verändert.

Zeit zu feiern und deinen weiteren Fitness-Weg zu planen. 


Begib dich auf deinen Fitness-Weg, auf dem dein Körper

von einem unzulänglichen Fremden

zu einem lieben Freund wird, um den du dich gut kümmern willst,

weil er dir so viele schöne Dinge ermöglicht. 


Deine nächsten Schritte

Schritt 1: Fragebogen

Als Vorbereitung auf das Programm und damit ich einschätzen kann, ob ich dir weiterhelfen kann, füllst du bitte den Fragebogen aus. Ich melde mich!

Schritt 2: Die Buchung

Falls ich der Meinung bin, dir helfen zu können und wir zusammenarbeiten wollen, bezahlst du und buchst deinen ersten Termin über mein Buchungssystem. 

Schritt 3: Los geht`s! 

Ich schicke dir unseren Zoom-Link.

Wir starten!!! Yes!!!



Sich bei der Verwirklichung seiner Ziele Unterstützung zu holen

ist kein Zeichen von Schwäche,

sondern ein Zeichen von Professionalität


Mögliche effekte

  • Du kommst deinen Fitness-Zielen näher. In 4 Wochen bemerkt man schon die ersten Veränderungen!
  • Du lernst, wie man Gewohnheiten etabliert. Das nimmt dir keiner mehr. Möglicherweise willst du das neue Können auf andere Themen anwenden, z.B. auf Ernährung 
  • Dein Selbstbild verändert sich zum Positiven, weil du (endlich?) etwas durchziehst und erkennst, was du leisten kannst
  • Möglicherweise bewegen sich auch die anderen Familienmitglieder mehr...

Deine Investition in dich

Leistungen: 

  • Laufzeit 4 Wochen
  • 4 Calls per Zoom wie oben beschrieben
  • Emailbegleitung zwischen den Calls

Investition: 

595€ inkl. MwSt. (Einführungspreis! Der Preis wird deutlich ansteigen, also zugreifen, solange es noch geht! )

Dann ist das Programm nichts für dich

Mir ist wichtig, dass du von diesem Programm langfristig profitierst. Bei folgenden Konstellationen ist das Programm eher nichts für dich (wenn du dir unsicher bist, frage mich einfach!). 

  • Du bist gerade überfordert mit deinem Alltag, bist nur am Feuer löschen und hinterherhecheln.
  • Es geht dir vorrangig darum, wie man am schnellsten abnehmen kann.
  • Du suchst jemanden, der dir einen Trainingsplan erstellt.
  • Aufgrund ungelöster Traumata fällt es dir schwer, dich zu spüren. Eigentlich willst du mit deinem Körper nichts zu tun haben. 
  • Du befindest dich wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung. 
  • Du bist aktuell nicht bereit, innere Einstellungen zu verändern. An dir wie du dich siehst und wie du "eben bist" soll sich nichts ändern. 

Häufige Fragen

Wann und wie finden die Coaching-Termine statt?

Du buchst deine Termine in meinem Onlinekalender. Normalerweise liegen die Termine donnerstags und freitags zwischen 8 und 12 Uhr. Wir treffen uns per Zoom oder am Telefon, wie du möchtest. 

 

Ich bin echt ein schwerer Fall. Ich habe schon xy ausprobiert, aber mein Schweinehund ist nicht zu bändigen. Wird das was?

Ich mag "schwierige Fälle" ;)

Dann kann ich so richtig auspacken. Schließlich habe ich zum Thema Verhaltensänderung promoviert und beschäftige mich seit 20 Jahren mit "solchen Sachen". Was ich nicht kann, ist dir die Arbeit abzunehmen - den Weg gehen musst du letztlich selbst. Aber ich begleite dich ein Stück, damit dieser Schweinehund dich nicht mehr an der Leine hinterherschleift und endlich lernt, wer das Sagen hat. Bitte fülle den Fragebogen aus, dann kann ich einschätzen, ob ich dir weiterhelfen kann. 

 

Was, wenn ich unterwegs merke, dass ich das Programm doch nicht machen möchte? 

Der Betrag ist ja im Voraus zu bezahlen. Das ist wichtig für dich, weil du nur so 100% motiviert bist („ich habe ja schon bezahlt, jetzt ziehe ich es auch durch”). Falls du aber nach unserem ersten Call feststellen solltest, dass du nicht weitermachen möchtest (zum Beispiel, weil du meinen badischen Akzent nicht magst 😋), sagst du mir am Ende des Calls oder spätestens am nächsten Tag bescheid. Dann überweise ich dir den vollen Betrag zurück. Kein Risiko also.   

Fülle zunächst diesen Fragebogen aus:  

Starte heute deinen Weg zu mehr Fitness!